Written by

Warum Kiwanis Europa?

| Views: 8

Oft wird gefragt: “Was habe ich denn von Kiwanis Europa? – Für mich findet Kiwanis in meinem Club statt!”

Richtig ist, dass die Clubs DIE entscheidende Ebene für kiwanisches Engagement sind. Dort findet Fundraising statt, dort wird Kindern geholfen und dort werden Freundschaften gelebt. Alles völlig richtig. Und dennoch ist Kiwanis mehr als das. Europa ist ein Schmelztiegel der Sprachen, Kulturen, Traditionen und Erfahrungen. Und 28.000 europäische Kiwanis haben die Chance, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren. Das kann unser Engagement bei Kiwanis betreffen, aber auch die private oder berufliche Ebene. Dr. Google oder Wikipedia sind nützliche Informationsquellen für fast jede Frage zu Europa. Aber viel intensiver ist doch der Austausch mit einem Menschen, zu dem es schon eine Verbindung gibt: durch Kiwanis. Auf Reisen ist es für mich immer ein Highlight, an einem Treffen eines anderen Clubs teilzunehmen. Diese Erfahrungen sind unbezahlbar.

Comments are closed.