Written by

Warum kandidierst du für das Amt des Vice President KI-E?

| Views: 16

Meine Motivation kommt aus der Zukunft. Wie kann und wie soll Kiwanis in 10 und 25 Jahren aussehen, damit wir unsere Mission “Serving the Children of the World” noch erfüllen können? Wie begegnen wir einer Entwicklung, in der jeder Einzelne immer mehr Optionen hat? Wie reagieren wir auf Überalterung, Digitalisierung und die weit verbreitete Mentalität “Mein Club ist meine Kiwanis-Insel“? Eine Doppelfrage ist besonders kritisch: Sind wir attraktiv genug im Wettbewerb um das ehrenamtliche Engagement (junger) Menschen – und wie gehen wir mit unbequemen Antworten um?

Mein Engagement bei Kiwanis hat mich persönlich bereichert und mich viel gelehrt. Dafür möchte ich mich revanchieren, indem ich Kiwanis Europa diene und versuche, gemeinsam im Team die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden.

Comments are closed.