Written by

Bestätigung erfolgt

Kiwanis| Views: 87

Auf der Convention 2018 in Bad Dürkheim haben die Delegierten meine Wahl zum Distrikt-Governor 2018/19 bestätigt. Ich danke allen Kiwanis für den Vertrauenvorschuss. Ich werde alles daran setzen, meine Aufgaben gewissenhaft und mit Elan zu erfüllen. Mein Motto lautet: WACHSEN. FREUEN. HELFEN.

  • WACHSEN: hier geht es vorrangig um Qualität – in der Organisation und persönlich. Damit ist die persönliche Weiterentwicklung als eine der drei Säulen von Kiwanis gemeint. Und natürlich wollen wir auch quantitativ wachsen. Also neue Clubs und neue Mitglieder gewinnen.
  • FREUEN: Freuen darüber, dass wir als Kiwanis überhaupt in der Lage sind, anderen helfen zu können. Freuen darüber, dass wir Teil einer grandiosen Organisation sind und Freunde auf der ganze Welt haben.
  • HELFEN: Natürlich den Kindern der Welt. Aber auch den Kiwanis-Freundinnen und Freunden – im Club, in der Division, im Distrikt und in der Welt.

Den Schwerpunkt der konkreten Arbeit wird dabei das neue Propeller-Team-Konzept bilden. Dabei werden engagierte Kiwanis neue Clubs gründen – weil sie es wollen. Dafür werden wir Werkzeuge und Material zur Verfügung stellen. Die Mitglieder des Teams (max. 10) erhalten im Gegenzug unter anderem zwei Top-Management-Trainings. Diese Trainings werden ihnen helfen,  persönlich zu wachsen. Thematisch möchte ich das Thema Kinderrechte in den Fokus stellen. Dazu werden wir im Kiwanis-Magazin 2/2018 im Schwerpunkt-Thema berichten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Kiwanis.

Comments are closed.